In den letzten zehn Jahren hat eine Speise eine besondere Renaissance erfahren: der Burger. So galt er doch lange Zeit als die Domäne der großen amerikanischen Fast-Food-Ketten, doch haben immer mehr Spitzenköche sich das Frikadellen-Brötchen zur Brust genommen und dabei sind echte Genuss-Granaten entstanden.

Ob Berlin nun die besten Burger Deutschlands oder gar der Welt brutzelt, wollen wir an dieser Stelle nicht beurteilen, doch die besten Buletten-Schmieden der Stadt haben wir ausfindig gemacht und wollen sie auch nicht länger vorenthalten. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Das BURGERAMT

Das kleine Wortspiel mit der Behörde, die viele Berliner angenehm wie unangenehm in Erinnerung haben, scheint vom Erfolg nicht abzuhalten. Für die meisten Hauptstädter gilt das BURGERAMT als die absolute Top-Destination und steht darum unangefochten auf Platz eins unserer Liste der besten Burger Berlins.

Man zeigt sich im BURGERAMT, im Gegensatz zu seinem Namensvetter von der Behörde, von der kreativen Seite. Den amerikanischen Ketten sind solche Burger-Kreationen auch noch nicht in den Sinn gekommen. Wer gerne den Oriental-Burger oder den Kraut-Burger auf seinem Teller sehen möchte, der macht sich auf in den Friedrichshain. 

Der Shiso Burger 

Dieser Vertreter ist im In-Viertel Berlin-Mitte und weiß die dortige Kundschaft durchaus zu überzeugen. Wie der Name ein wenig erahnen lässt, gibt man sich im Shiso Burger asiatisch-orientalisch und dies wirkt sich auch auf die Zubereitung der Burger aus. Diese haben in ihrer Würzung stets den feinen Geschmack Asiens im Sinn, und dieser zergeht auf der Zunge wie ein Eis im Sommer. 

Die hohe Qualität der Zutaten und die besonderen Gewürze sorgen stets für Top-Platzierungen, auch internationale Gäste zeigen sich vom Shiso Burger überzeugt.

Der Zsa Zsa Burger

Berlin kann nicht nur hip und derbe, Berlin kann auch richtig edel. Der Zsa Zsa Burger beweist der Stadt und damit der ganzen Welt, dass man hier die wohl edelsten Burger-Kreationen bekommt, die man für Geld kaufen kann. Die klassischen Rindfleisch-Pattys findet man eher am Ende der Speisekarte, denn ganz oben stehen andere Zutaten, die darauf warten. die Gäste zu verwöhnen.

Im Zsa Zsa Burger bekommt man fast alles zwischen seine beiden Brötchen-Hälften gelegt, was gut und teuer ist. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und darum sollte jeder, der dieser Speise nicht abgeneigt ist, einmal einen Abend im Zsa Zsa Burger verbringen und sich von der Küche ein wenig überraschen lassen.